Der Kreisschülerrat ist das Mitwirkungsgremium, welches auf der Kreisebene für die Schülerschaft agiert. Er bildet die Verbindung zum Landesschülerrat sowie zum Kreisschulbeirat. Er setzt sich aus jeweils einem/r Vertreter/in jeder Schule im Kreis zusammen. Dieser wird vorher meist in der Konferenz der Schülerinnen und Schüler jeder Schule bestimmt.

Der Kreisschülerrat wählt aus seiner Mitte eine/n Vorsitzende/n (Sprecher/in), drei Stellvertreter/innen sowie zwei Delegierte für den Landesschülerrat. Hinzu kommen noch acht Personen für den Kreisschulbeirat.

Die Aufgabe unseres Gremiums ist es unter anderem, sich mit der Bildungssituation im Kreis auseinander zu setzen. Regelmäßiges Zeitung lesen und ein offenes Ohr für die Mitschüler/innen ist wichtig für die Arbeit des Kreisschülerrates.

Vorsitzende/r und Stellvertreter/innen der Amtsperiode 2021-2023:

Sprecher: Gustav Seeger

stellv. Sprecherin: Anna Wulke

stellv. Sprecherin: Melina Buske

stellv. Sprecher: Milan Lemnitz

KSR-MOL beim Landesschülerrat:

Mitglied:

Mitglied:

stellv:

Wir bei Instagram!